Bis

Sommer 2017

                                                                                                   

                                                                                  Wahlvorbereitung 2017

Ein Bild, das Text enthält.

Mit hoher Zuverlässigkeit generierte Beschreibung

 

 

Vorstellung der Bodenzeitung mit (v.l.) Gerd Diekherbers,

Henry Jolifier und Rainer Spiering.

 

 

 

Regional:   Melle Buer                                                                               

Am Freitag, 11. August 2017, fand  in Buer ab 18 Uhr der diesjährige Bürgerabend "Rote Grill"des SPD-Ortsvereins Buer statt. 

Zu Gast waren u.a.  Jutta Dettmann Rainer Spiering, Parteifreunde von 60Plus,  ...

 

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Die SPD - Buer lädt  zu einer Bratwurst und Gulasch vom Lamm ein. Mitten in einer Wohnsiedlung sollte es am „Roten Grill“ Zeit für Gespräche  geben.  

 

50 Jahre SPD: Ehrungen in Buer

Kurt Kallert und Heinz Darr ausgezeichnet

pm/fr Buer. Beim Sommerfest des SPD Ortsvereins Buer im Vereinsheim des Tennisclubs wurden die Mitglieder Kurt Kallert und Heinz Darr für 50 Jahre Mitgliedschaft durch den Bundestagsabgeordneten Rainer Spiering geehrt.

Nach einleitenden Worten und einer Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Lars Ewering nahm der Bundestagsabgeordnete Rainer Spiering die Ehrung vor. Nach einigen Ausführungen über das Jahr 1967, in dem Heinz Darr und Kurt Kallert in die Bueraner SPD eingetreten waren, wurden beide unter großem Applaus der Anwesenden gefeiert und geehrt. Sichtlich gerührt, freuten sich beide sehr über die Auszeichnungen ihrer Partei.

Unter den Gästen waren unter anderen die Ortsbürgermeisterin von Oldendorf, Karin Kattner-Tschorrn, die Landtagskandidatin Jutta Dettmann, der Vorsitzende der AG 60+, nämlich der geehrte Kurt Kallert selbst, der Vorsitzende der Jusos Melle Lorenz Brieber sowie der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Gerhard Boßmann.

Bei Gesprächen, Bier und in geselliger Runde klang der sozialdemokratische Abend gemütlich aus.

 

Meller-Kreisblatt am 17. 08. 17

                                                                       

                               Ehrung für 50 Jahre SPD – Parteimitgliedschaft…

 

Ein Bild, das Person, drinnen, Frau, Mann enthält.

Mit hoher Zuverlässigkeit generierte BeschreibungEin Bild, das Person, Mann, Gebäude, drinnen enthält.

Mit sehr hoher Zuverlässigkeit generierte BeschreibungEin Bild, das Person, Tisch, drinnen, Personen enthält.

Mit sehr hoher Zuverlässigkeit generierte Beschreibung 

Regional: Sommerfest in Hagen

Zu Gast war der niedersächsische Finanzminister Peter-Jürgen Schneider. Auch die Bundestagskandidatin Antje Schulte-Schoh (WK 39) sowie die Landtagskandidatinnen Jutta Olbricht (WK 76) und Jutta Dettmann (WK 74) waren da. Einige Mitglieder vom Kreisvorstand Osnabrück Land der SPD 60 Plus waren auch vertreten. Dazu der Leuchtturm des Kreisvorstandes der von Peter-Jürgen Schneider unterschrieben wurde.  

 

 

Landkreis: intern

Die Selbstzünder - Kungelei    <<

 von Henry & Dieter

Regional: Bramsche

 

60 Plus Bramsche die beliebte Emsigkeit

 

Wenn Marianne, Vorsitz 60 Plus Bramsche einlädt, dann folgen diesem Ruf mehr als 50 Menschen aus dem gesamten Bramscher Umfeld. Denn Jeder baut auf die Überraschungen, welche jeden Monat geboten werden.

Diesmal, am 01.08.2017, füllte sich der Bus und ab ging es nach Campemoor.

Das Campemoor liegt 10 km nordöstlich von Bramsche  und 6 km südlich von Damme sowie den Dammer Bergen. Es ist der zentrale Teil des Großen Moores bei Damme. Die Moorbildung setzte etwa im 5. Jahrtausend v. Chr. ein, nachdem sich das Klima erwärmt und sich nacheiszeitliche Permafrost abgeschwächt hatte.

Der Halt war bei Günter Hemker vor einem gepflegten drei Generationen Haus. Dort durfte die große Gruppe umsteigen in drei Erlebniskutschen. Günter versorgte uns zur Einstimmung mit selbstgebranntem Hollunderschnaps und ab ging es mit der Musik von Andreas Gabalier ins Moorgebiet.

Das Besondere war der Abschluss. Günter und drei Generationen warteten an Ihrem See mit frischgebackenem und gutbelegtem Brot. Günter persönlich nahm die Pfanne und zauberte uns krosse Rotwurst.

Günter entwickelte sich als der Entertainer eben das Original. Denn seine Vorführung seines Bauernhauses, der besonderen Kutschen vom Hofstaat bis zur Junggesellen Beförderung sogar mit Toiletten.

Bei Bedarf gibt es Erziehungsgeräte, für die Gäste die gebändigt werden müssen, hält Günter auf seinem Hofgelände das Lachens werte bereit.

Günter es war toll, wir kommen gerne wieder!!! 

Text und Bilder - Henry

 

 

 

Hinter den Kulissen des Auto Kartells

 

Liebe NOZ Redaktion und Freunde des 60 Plus Vorstandes,

 

wir 60 Plus machen uns Sorge um den deutschen Wirtschaftsstandort.

Wenn ein Auto-Kartell in fast 2 Jahrzehnten die Marktwirtschaft außer Kraft setzt und damit die Leistung unserer 1 Mio. Arbeitskräfte und das Made in Germany außer Kraft setzt.!    >>  weiter:

 

Liebe Freunde des 60 Plus Vorstandes,

das Problem Wohnungsloser wollten wir 60 Plus OS Land, verstärkt in die Öffentlichkeit

tragen. Die Medien überschlagen sich mit der Wohnungsnot, aufgrund unbezahlbares Wohnungsraums.

Wenn dann noch die Nachricht der NOZ „ Überfüllung der Frauenhäuser „ 500 Frauen bekommen

keine Möglichkeit einer Unterkunft. Dann wird es Zeit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Euer Henry  

 

Wohnungslosigkeit gehört zu den Phänomenen in Deutschland, über die in der Öffentlichkeit – und leider auch in der Politik – nur wenig bekannt ist. Mit wohnungslosen Menschen werden meist ältere, ungepflegt wirkende Männer mit Schnapsflasche auf einer Parkbank assoziiert, dabei machen auf der Straße lebende Wohnungslose nur einen kleinen Teil der Zielgruppe aus. Wohnungslose Menschen werden von der Gesellschaft ausgegrenzt und versuchen daher oft, unsichtbar zu bleiben.

 

An die NOZ am 21. 07. 17

Liebe NOZ Redaktion,

 

das Problem Wohnungsloser, wollten wir 60 Plus OS Land, siehe Photos, verstärkt in die Öffentlichkeit

tragen. Ist es doch dramatisch, dass auf Grund alleine der nicht mehr erschwinglichen Mietpreise die Wohnungsnot unerträglich steigt. 

 

Sie, die NOZ, nehmen sich dieser Wohnungsnot, aufgrund unbezahlbaren Wohnungsraums an.

 

... mehr unter Nr.72  >> INTERNE INHALTE 

 

 

 

                                 

 

 

  

Regional - Hagen:

AG 60 Plus /Hagen 

besuchte vom 02. bis 05. Juli   Straßburg

 

Vom 02. bis 05. Juli waren u. A. 10 Mitglieder der AG 60 Plus der SPD aus Hagen a. T. W. auf Einladung des EU – Abgeordneten Tiemo Wölken nach Straßburg gefahren.

mehr <<

 

 

 Landkreis: Berichte und Termine

 Protokoll 60 Plus Sitzung Dahlorter Diele in Nortrup am 01.08.2017

 

               

  Text und Bilder - Henry

 

Willkommen geheißen wurde:

·       unser Bundestagsabgeordneter Rainer Spiering mit Grußwort 

·       wissenschaftlicher Mitarbeiter Raphael Menneke+ Leonardo, sowie mit Freude dürfen wir folgende Gäste aus dem 60 Plus UB Steinfurt begrüssen...

·       Horst- Dieter 1. Vorstand UB Steinfurt

·       Hildegard Emsdetten Kooptiertes Mitglied 

·       Klaus Emsdetten Beisitzer

 

Mit weiteren Infos und regionalen Terminen   >>  zum Protokoll  vom 1.8.17

 

 

 

Außerordentliche 60 Plus Sitzung am 12.07.17

Teilnehmer: Heiko/Peter/Kurt/Dieter//Udo/Gerd/Uwe/

Günter/Gerdtrud/Klaus/Joerg.

Arbeits- und Informationsmaterialien:

 

PDF /  Dateien für 60plus  <<

 

Fotos der Sitzung vom 12. 07. 2016 

  

Fotos: Jörg

 

 

 

 

 

Die Demokratie ist die schlechteste
Regierungsform -

außer allen anderen Formen, die
von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.
Winston Churchill

 

Info Service:  

Soziales im Landkreis Osnabrück. Die App <<

Verursacher:  <<

JOERG E: P:  HERTEL - MELLE

WIEHENGEBIRGSSTRASSE  8